Kontakt

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Informations- gespräch. 

+49 2761 5122

Effizienz durch Automatisierung in Hotel 4.0

Ohne sie funktioniert kein Unternehmen: Prozesse. Sie ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtliche Geschäftsbereiche. Von der Auftragsvergabe bis hin zur Produktion oder dem Kundenservice - Prozesse steuern sämtliche Abläufe in Unternehmen.

Prozesse sind ein wesentlicher Faktor in betrieblichen Abläufen. Je besser die Prozesse funktionieren, desto effizienter arbeitet das Unternehmen. Insofern stellt sich die Frage, ob und wie Prozesse ständig verbessert und den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden können. Wie lässt sich die Leistung von Prozessen messen, analysieren und Optimierungspotential ermitteln? Dies kann mitunter schwierig sein.

Potential durch Vernetzung von Mensch und Maschine

DynaSphere unterstützt Unternehmen dabei dieses Potential zu entdecken und Prozesse dahingehend zu optimieren. Mit DynaSphere Prozesse werden Prozesse digitalisiert, durchleuchtet und automatisiert. Hotel 4.0 ist die Vernetzung und Steuerung von Mensch und Maschine durch digitale Prozesse.

Prozess-Automatisierung am Beispiel von Hotels

Beispielsweise kann ein Hotel schneller auf die Wünsche seiner Gäste eingehen, indem DynaSphere die Koordination und Nachführung von Gastanfragen übernimmt. DynaSphere Prozesse nimmt Gastanfragen in sein Software-System auf und leitet sie Mitarbeitern auf ihr Smartphone weiter. Für eine schnelle Bearbeitung werden Aufgaben in Abhängigkeit von Verfügbarkeit der Mitarbeiter zugeteilt und können in kürzester Zeit eskaliert werden. DynaSphere sorgt dafür, dass keine Anfragen verloren gehen und die richtigen Maßnahmen automatisch ergriffen werden. Mitarbeitern bleibt somit mehr Zeit für wesentliche Aufgaben.

Prozess-Automatisierung steht für mehr Effizienz, höhere Zuverlässigkeit und maximale Transparenz.